Gewerbeschule Schopfheim
Eine Schule des Landkreises Lörrach

Partner – Schulen

Die Kooperationsklasse der Gewerbeschule und der Hebelschule

Eine Kooperation zwischen der Johann-Peter-Hebel Förderschule und der Gewerbeschule Schopfheim. Auch Schülerinnen und Schüler der FS Zell sind integriert.

Ziel dieser Klassen ist es den Schülerinnen und Schülern einen Hauptschulabschluss zu ermöglichen und sie auf den Übergang von der Schule ins Berufsleben vorzubereiten. Ebenso sollen Schwellenängste abgebaut werden und eine realistische Selbsteinschätzung gefördert werden.

Nach dem Besuch der Kooperationsklasse ist außerdem die Berufsschulpflicht erfüllt. Dauer: 2 Jahre

Das Leitbild der Koop-Klasse
Dargestellt von unseren Lernenden
1. Jahr:   Klasse 9 mit Unterricht an der Förderschule und mit einem 1-tägigen fachpraktischem Unterricht an der Gewerbeschule
2. Jahr:Klasse 10 mit Unterricht an der Gewerbeschule . Der Klassenlehrer aus der Klasse 9 unterrichtet stundenweise weiter in dieser Klasse.

Kaufmännische Schule Schopfheim

Gewerbeschule Bad Säckingen