Unsere Schule – Ausgezeichnet!

29.09.22

Der Sanitär-, Heizungsund Klimatechniker
(SHK)-Geselle Martin Fritsche konnte sich im Februar des laufenden Jahres
als bester Auszubildender
der SHK-Innung Lörrach
durchsetzen. Hier geht es zum gesamten Artikel des Markgräfler Tagsblatts…

28.03.22
„Wahres Aushängeschild für den Malerberuf“

Viele Worte des Lobes und der Anerkennung durfte sich am vergangenen Montag, dem 28.03.2022, Janina Hieske anhören. Die 28 jährige Schülerin der Gewerbeschule Schopfheim werde im Rahmen des Bestenwettbewerbs der Sto Stiftung in erster Linie für ihre sehr guten schulischen Leistungen geehrt, so der Schulleiter der Gewerbeschule Schopfheim Klaus König, doch darü ber hinaus sei es auch ihr Engagement für schwächere MitschülerInnen und der positive Einfluss auf das Klassenklima gewesen, der sie für diesen Preis in Frage kommen ließ. Hier geht’s zum ganzen Artikel.

Hier geht es zum Artikel der Badischen Zeitung.

Badische Zeitung / Foto: Paul Eischet

19.05.21

Auch in 2021 darf die Gewerbeschule Schopfheim wieder stolz 2 von der Sto Stiftung auszeichneten Schülern gratulieren. Henri Bucher und Nicolas Sprich konnten dieses Jahr unter vielen Bewerbungen mit ihren Noten und Arbeiten überzeugen.

Den Beitrag der Badischen Zeitung finden Sie hier: Klick

07.11.20

Bericht der Badischen Zeitung über Lukas Senn, den diesjährigen Kammersieger im Maler- und Lackiererhandwerk mit der besten Gesellenprüfung des Jahres 20/21. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Zum Artikel geht es hier: Klick

16.06.20

Unsere Schule kann erneut 2 neue „Beste“ begrüßen!

Die Auszubildenden zum Maler- und Lackierer (Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung) Elisabeth Buss (Fa. Brüderlin) und Luca Widmann (Fa. Grandis & Schreck) der F3ML des Schuljahres 19/20 wurden für ihre Leistungen von der STO Stiftung geehrt.

Bereits im 2. Jahr in Folge wird uns die Ehre zuteil Schüler und Schülerinnen zu haben die zu den besten Azubis im Malerhandwerk in Deutschland zählen! Die STO Stiftung zeichnet jedes Jahr 100 Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk für ihre herausragenden Leistungen aus.

Die Artikel der Badischen Zeitung und des Markgräfler Tagblattes finden Sie unter folgenden Links: Markgräfler Tagblatt und Badische Zeitung